Das Christliche Zentrum Pfullingen e.V. ist eine evangelische Freikirche. Als solche sind wir Mitglied im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) KdöR.

Unsere Gemeinde wurde 1995 vom Christlichen Zentrum Reutlingen aus gegründet und ist seit 2003 selbständig.

Wir sind ein eingetragener Verein (e.V.), dem die Gemeinnützigkeit zuerkannt ist.

In unserem Gemeindeleben ist Jesus Christus das Zentrum.


Zugehörigkeit zur Gemeinde

Die Zugehörigkeit zu unserer Gemeinde wird nicht durch die Entscheidung der Eltern begründet (also durch die Säuglingstaufe), sondern setzt die eigene, persönliche Hinwendung zu Jesus Christus als Herrn und Erlöser voraus.

Anschließend kann man sich taufen lassen und die Mitgliedschaft beantragen.

Mitglied kann nur sein, wer bereit ist, sein Leben nach den Geboten der Bibel auszurichten und aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen.

Als Freikirche sind wir vom Staat unabhängig. Wir finanzieren uns nicht mit Hilfe von Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Die Gemeinde wird vom Pastor und den Gemeindeältesten geleitet, die zusammen den Gemeindevorstand bilden.