Gottesdienst mit Taufe

Ein ganz besonderes Tauffest liegt hinter uns. Am 30. Juni feierten wir unseren diesjährigen Taufgottesdienst. Wieder einmal in der hellen, geräumigen Mensa der Schloßschule in Pfullingen, nahe der Echaz und der Taufstelle.

Zunächst sah es so aus, dass aus dem geplanten Taufgottesdienst ein Gemeinde-Sommerfest wird, nachdem sich bis Freitag noch niemand zur Taufe angemeldet hatte. Am Samstag meldete sich dann aber doch jemand! Eine weitere Person entschied sich sogar im Gottesdienst während der Predigt sich taufen lassen. Wie genial!

Nach einer fröhlichen Lobpreiszeit und einer knackigen Taufpredigt ging es bei sommerlichen Temperaturen an die Echaz. Für die Täuflinge war das kühle Wasser sicher auch eine willkommene Erfrischung. Im Vordergrund stand jedoch, dass sie von nun an ihren Weg mit Jesus gehen wollen und dies vor der unsichtbaren, sowie sichtbaren Welt bekennen.

Im Anschluss an die Taufe wartete ein leckeres Buffet auf alle Gottesdienstbesucher, an dem sich jeder nach Herzenslust bedienen und alle die Gemeinschaft untereinander genießen konnte.

Zurück zu Rückblicke