Gottesdienste im Freien

Nachdem Veranstaltungen im Freien mit bis zu 100 Besuchern erlaubt wurden, haben wir uns entschieden bei der Stadt nachzufragen, ob wir auf dem Schulhof der Schloss-Schule bei gutem Wetter sonntags um 11:00 Uhr Gottesdienste durchführen können.

Vom Ordnungsamt kam sofort das o.k. unter der Bedingung, dass die Hygienevorschriften erfüllt und die Abstandsregeln eingehalten werden. Ebenso kann das Schulgebäude bis auf weiteres nicht betreten und damit die Toiletten nicht benutzt werden. Doch das konnte uns nicht abhalten, da der Gottesdienst nur auf 60-70 Min. ausgelegt ist.

So haben wir am 17.05. unseren ersten Gottesdienst in unserer neuen „Kirche ohne Dach“ gefeiert. Wir haben dazu unsere Lautsprecheranlage aufgebaut, damit der Platz gut beschallt werden konnte. Jeder Besucher hat sich seine eigene Sitzgelegenheit mitgebracht und dann ging es los.

Es war großartig, als Gemeinde wieder zusammen zu sein, wenn auch mit Abstand zueinander!

So ein Gottesdienst im Freien hat schon was!

Wir freuen uns, dass immer wieder Spaziergänger vorbeikommen und manche auch eine Weile stehen bleiben um zu sehen und zu hören, was da los ist.

Richtig schön ist, dass man draußen miteinander singen kann und unser Gotteslob auch ins Städtchen hineinschallt.

Auf jeden Fall möchten wir diese wunderbare Möglichkeit Gottesdienst zu feiern weiterhin nutzen und uns bei schönem Wetter im Freien treffen. Wir sind dankbar, dass trotz aller Einschränkungen und Umstellungen viele Gottesdienstbesucher sonntags zusammenfinden.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln konnten wir am 28.06 in der Echaz eine Taufe durchführen. Ornella Tschanyou hatte den Wunsch sich taufen zu lassen (siehe Video). Es war gleichzeitig ihr letzter Gottesdienst im CZ-Pfullingen. Sie ist mit Ihrer Familie in die Nähe von Trier umgezogen, weil Ihr Mann in Luxemburg eine Arbeit begonnen hat. So haben wir im Gottesdienst auf dem Schulhof der Schloss-Schule Ornella und die gesamte Familie gesegnet und gleichzeitig verabschiedet.

So erreichen Sie uns

Christliches Zentrum Pfullingen e.V.
Pastor Harald Schlegel
Telefon: (0)7121 – 750896
E-Mail: info@cz-pfullingen.de

Menü