Taufgottesdienst

Aufgrund unserer räumlichen Situation suchten wir für unseren diesjährigen Taufgottesdienst eine passende Örtlichkeit und konnten die helle, einladende Mensa der Schloßschule Pfullingen nutzen, in der ca. 130 Menschen ihren Platz fanden.

Dementsprechend fand die Taufe an einer anderen Stelle in der Echaz statt. Vier Täuflinge wollten an diesem herrlichen, sonnigen Tag ein Zeichen setzen und den Weg mit Jesus (weiter)gehen.Mit dem Bekenntnis zu Jesus und den Zeugnissen der Täuflinge ging ein schöner Gottesdienst zu Ende.

Danach gingen alle Besucher zur nahegelegenen Taufstelle und dort wurden die Täuflinge im erfrischend kühlen Wasser der Echaz getauft. Anschließend wurden sie von der ganzen Gemeinde gesegnet.

Nach dem ereignisreichen und wunderbaren Erlebnis wartete ein vielfältiges Büffet auf alle Besucher. Bei süßem und salzigem Fingerfood, Getränken und Kaffee konnte man an den bereitgestellten Biertischen Gespräche führen, Gemeinschaft erleben und so den Gottesdienst ausklingen lassen.

Wir sind Gott sehr dankbar für diesen gelungenen Gottesdienst und das perfekte Wetter! Auch möchten wir allen Helfern die dies ermöglicht haben ein herzliches Dankeschön zusprechen.

Zurück zu Aktuelles