Erntedankgottesdienst

Unser diesjähriger Erntedankgottesdienst fand zum ersten Mal in anderen Räumlichkeiten statt. In diesem Jahr feierten wir am 28. Oktober in der Magdalenenkirche in Pfullingen.

Viele helfende Hände haben mitgewirkt. Unter anderem unser Profi-Linsen-Koch-Team, das bereits am Vorabend das leckerste Linsengericht vorbereitete.

Auch der Gottesdienst selbst war rundum gelungen. Ein Danke-Bingo gab uns die Gelegenheit über die Dinge nachzudenken für die wir wirklich dankbar sind. Oft hindert uns das Schlechte und Negative, um auf das Gute und Schöne in unserem Leben zu schauen – auf das was uns Gott jeden Tag schenkt, nämlich Freundschaften, Ehe, Kinder, die Vielfalt an Essen usw. Auch Harald Schlegel ging nochmal in seiner Predigt darauf ein.

Nach einem stimmigen Erntedankgottesdienst wurde der Gemeindesaal blitzschnell zu einem Speisesaal „umgebaut“. An den Tischen konnte man sich austauschen und dabei die selbstgemachten Linsen und Spätzle genießen.

Vielen Dank an alle die dieses Ereignis ermöglicht, ihre Zeit investiert und sich eingebracht haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Erntedankgottesdienst.

 

Zurück zu Aktuelles